• 0172 72 33 781
  • info@nawita.de
  • 77815 Bühl/Vimbuch, Dammweg 1
Ortsgebietsgruppe
Kalikokrebs (Faxonius immunis)

Kalikokrebs (Faxonius immunis)

Ich hätte nie gedacht das ich über den Kalikokrebs (Faxonius immunis) schreibe, doch war es nur eine Zeitfrage!

Seit 2016 monitoren wir 9 Gewässer regional in Baden-Württemberg und haben bis 2023 insgesamt 16 Invasivearten bestimmt.

Bis dahin haben wir KEINEN Kalikokrebs bestimmt.

2023 hat alles geändert.

Innerhalb von einem Monat, haben wir in 2 NAWITA-Monitoringseen im NAWITA-See ID: 06 und

NAWITA-See ID: 20 den Kalikokrebs bestimmt! Die Seen liegen ca. 6km auseinander und haben KEINE Anbindung an einen Fluss, Bach oder den Rhein. Die Entfernung zum Rhein beträgt bei beiden Seen ca. 8km.

Es wurde ein Exemplar zum Bestimmen entnommen. Transportiert wurde in geschlossem Behälter und zusätzlicher geschlossener Box.

Tags :

Kommentar verfassen