• 0172 72 33 781
  • info@nawita.de
  • 77815 Bühl/Vimbuch, Dammweg 1

NAWITA-Arten-Verzeichnis

Vorwort

Hier haben wir eine Bestimmungshilfe erstellt über einige von uns unter Wasser bestimmte Arten aus Baden-Württemberg.

Diese Seiten möchten wir Silke Ordloff und Volker Krautkrämer widmen die unsere Vorbilder, Mentoren und liebe Feunde sind.

Stand den 19.03.2022

Pflanzenmerkmale

Myriophylliden

Elodeiden

Najadaceae

Uns ist klar das wir keine Biologen sind, daher kann es sein das vielleicht einige Daten, Aussagen, Fotos, Videos falsch oder nicht richtig beschrieben sind.
Wir machen diese Grundlagenarbeit weil uns diese Welt fasziniert und mit den Jahren und euren Kommentaren werden wir besser werden und diese Sammlung wird wachsen.

NAWITA

Für uns seltene Arten in Baden-Württemberg

Gewöhnlicher Wasserschlauch Utricularia vulgaris

Gewöhnliches Quellmoos
Fontinalis antipyretica

Süßwassermoostierchen
Cristatella mucedo

Dreifurchige Wasserlinse
Lemna trisulca

Seegraskäfer
Macroplea mutica

Große Teichmuschel
Anodonta cygnea

Froschlaichalge
Batrachospermum spec.

Garnele
Atyidae

Platzhalter

Platzhalter

Tiermerkmale

Invasive Krebsarten
Crustacea