• 0172 72 33 781
  • info@nawita.de
  • 77815 Bühl/Vimbuch, Dammweg 1

Ein weiteres Rätzel der Natur

Übergangsform oder Chara denudata var. dissoluta…. Obwohl ich zuvor von diesen ungewöhnlichen Formen gehört hatte, hatte ich sie noch nie unter dem Mikroskop betrachtet. Für mich waren Chara mit Rinde und unberindete Nitella gängige Anblicke. Doch nun hatte ich die Gelegenheit, eine Pflanze unter dem Mikroskop zu untersuchen, die unberindet war und einen Styroporkranz aufwies. Bei unserem ersten Monítoringtauchgang an […]

Fördermittel

Heute habe ich weitere Fördermittel für das Projekt „DeepTemp“ beantragt. Mal sehen, was daraus wird… Die Zeit, die naturbegeisterte Menschen aufbringen, um unsere Unterwasserflora und -fauna besser zu verstehen, ist enorm! Der Monitoring-Tauchgang selbst beansprucht dabei die geringste Zeit. Die eigentliche Arbeit beginnt danach: Bestimmen, Fotografieren, Dokumentieren und Herbarisieren – das ist schon eine erhebliche Aufgabe. Und über das Berichtswesen […]