• 0172 72 33 781
  • info@nawita.de
  • 77815 Bühl/Vimbuch, Dammweg 1
Meeting
Ein fast Bundesweites Netzwerktreffen…

Ein fast Bundesweites Netzwerktreffen…

Das war fast ein Bundesweites Netzwerktreffen was der

LANDESTAUCHSPORTVERBAND SACHSEN E.V. https://www.tauchsport-sachsen.de/

hier auf die Beine stellte. Teilnehmer waren, Sachen als Gastgeber, Brandenburg, Sachsen-Anhalt sowiedie NAWITA-OG M.I.R. Taucher Hessen und die NAWITA-OG Bühl aus Baden-Württemberg.

Das Motto war…

„Ich will wissen, was du letzten Sommer getan hast“

So trugen einige ihre Ergebnisse und Projekte von 2022 vor. Zusätzliche Themen waren
z.B. von Rainer Stoodt (HTSV) Photovolteikanlagen auf dem Baggersee
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/schwimmende-photovoltaik-anlage-auf-see-karlsruhe-geplant-100.html
und von Michael aus Sachsen-Anhalt, der die Veränderungen in seinem Vereinssee durch Karpfen und deren Wühlspuren im See beklagt und der seit 2001 die Veränderung im See im Video festgehalten hat.

Hier bot Silke Oldorff stellvertretende Naturparkleiterin für den Bereich Landschaftsplanung, inclusive Pflege- und Entwicklungsplanung und NATURA 2000-Management-Planung sowie Artenschutz im Naturpark zuständig und Buchautorin von:
Pflanzen im Süßwasser Taschenbuch – Silke Oldorff

ihre Hilfe an um den See zu monitoren und eine Bestandsaufnahme zu dokumentieren was von dem See noch übrig ist.

Danke an den LANDESTAUCHSPORTVERBAND SACHSEN E.V an Frau Dr. Mandy Benke für die Moderation und an Daniela Klug Präsidentin.

Kommentar verfassen